WaLUE Workshop und "On-Site Mission" November 2016

Eine WaLUE "On-Site Mission" wurde in Chennai, Tiruvannamalai vom 17.11.2016 bis zum 24.11.2016 mit Teilnehmern von Dorsch, GWFA, IEEM, KIT und WILO SE durchgeführt.

Am ersten Tag der WaLUE Mission wurde der neue Mitarbeiter Herr S. Ramajayam in das Projekt eingeführt und sein Aufgabenbereich besprochen.

Zudem wurde ein Besuch der Pilotzone 6 durchgeführt, um einen Durchflussmesser zu prüfen, der bei den letzten Auslesungen keine verwertbaren Daten liefern konnte.

Am folgenden Tag fand ein Treffen mit der Commissionerin Frau Sundarambal statt, bei dem ein anstehender Workshop vorgestellt wurde. Die Commissionerin sicherte hierbei die volle Unterstützung zu.

Der Workshop verlief über zwei Tage. Am ersten Tag wurde hauptsächlich über Vorschläge diskutiert, wie z.B. die verhältnismäßig hohen Anschlussgebühren zu senken, um die Zahl der illegalen Anschlüsse zu reduzieren. Es kam zu regen Diskussionen, bei denen das Interesse der Stadt an den Vorschlägen sichtbar wurde. Am zweiten Tag erfolgte ein Besuch der Pilotzonen 5 und 6, bei dem in Begleitung eines Reporters für eine Lokalzeitung z.B. Daten vom Wasserpegellogger ausgelesen wurden.

Zusammengefasst ist die "On-Site Mission" in Bezug auf die Ziele erfolgreich verlaufen: Der neue Mitarbeiter wurde in das Projekt eingewiesen, die Unterstützung der Commissionerin und die breite Akzeptanz des Projektes bei der Stadt konnten gesichert werden und der Workshop ist unter reger Beteiligung sehr positiv verlaufen.

Foto

 

Fenster schließen